Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Aktuelles


Wichtige und tagesaktuelle Hinweise

Aktuelle Informationen

Freiwillige Wiederholung

Ein Antrag auf eine freiwillige Wiederholung einer Jahrgangsstufe muss spätestens bis zum Dienstag, 1.6. in der Schule eingegangen sein (diese Frist hätte ursprünglich Mitte Mai geendet).

Leistungsnachweise in den Klassen 5 bis 11

Klasse 5 bis 10: In den Hauptfächern wird nur noch eine Klassenarbeit geschrieben, in den Nebenfächern ist die Leistungsbewertung stattdessen auch durch alternative Formate möglich.
Klasse 11 (E2): In den Hauptfächern wird mindestens noch eine Klausur geschrieben, in den Nebenfächern kann eine noch ausstehende Klausur durch alternative Formate ersetzt werden.

Testungen

In der kommenden KW 21 sind die Testtage wegen des anstehenden Pfingswochenendes Dienstag und Donnerstag. Danach sind wieder Montag und Donnerstag die regulären Testtage.

Impfung von SuS ab dem 12. Lebensjahr

Bitte beachten Sie dazu die Hinweise des Kultusministeriums.

Schulbetrieb bei weiter fallenden Inzidenzwerten

Hinweise zu perspektivischen Öffnungen des Schulbetriebs finden Sie ebenfalls beim Kultusminsterium  informieren:
Der Zeitpunkt eines weiteren Öffnungsschrittes wird uns rechtzeitig durch das Staatliche Schulamt mitgeteilt. Als nächstes würden die Jahrgangsstufen 5, 6 und Q2 in den kompletten Präsenzunterricht (nicht mehr im Wechsel, jedoch unter Einhaltung der Hygienebestimmungen im eingeschränkten Regelbetrieb) zurückkehren.
 

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414