Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

  • Home
  • News
  • Aktuelles
  • Vollständiger Präsenzunterricht für die Jgst. 5, 6 und 12 ab dem 7. Juni

Aktuelles


Wichtige und tagesaktuelle Hinweise

Vollständiger Präsenzunterricht für die Jgst. 5, 6 und 12 ab dem 7. Juni

Ab Donnerstag, 3.6. verlässt der Landkreis die Bundesnotbremse. Nähere Informationen dazu finde Sie auf der Seite des Landkreises.

Dies bedeutet für uns als Schule ebenfalls einen weiteren Öffnungschritt, der die Jahrgangsstufen 5, 6 und Q2 insofern betrifft, als dass diese wieder im vollständigen Präsenzunterricht sein werden.
Entsprechend ist der Schulbetrieb ab Montag, 7.6. wie folgt strukturiert:
  • Jahrgangsstufen 5, 6: vollständiger Präsenzunterricht
  • Jahrgangsstufen 7, 8, 9, 10, E2: Wechselunterricht (wie momentan)
  • Jahrgangsstufe Q2: vollständiger Präsenzunterricht
Für alle Jahrgangsstufen gilt, unabhängig vom Modus und ob die jeweilige Lerngruppe in vollständiger oder nur halber Stärke im Präsenzunterricht ist, dass im Unterricht immer der größtmögliche Abstand zueinander einzuhalten ist. Auch an der Abstandsregel für alle Begegnungsbereiche (1,5m) hat sich nichts geändert. Wir alle wissen, dass die Pandemie noch nicht überwunden ist, gerade die unmittelbar letzten Wochen hier in Waldeck-Frankenberg haben uns dies noch einmal lebhaft vor Augen geführt. Ich bitte also die ganze Schulgemeinde darum, dies bewusst und beherzt einzuhalten, sich gegenseitig dabei zu unterstützen und ebenso zu sensibilisieren. Danke herzlich!
 
Es bleibt übrigens dabei, dass zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) Tests durchzuführen sind.
 
Christoph Aßmann
Schulleiter
 

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414