Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

STUDIUM IN SICHT! – ZEIT FÜR DIE STUDIENWAHL

Unter dem Motto „Entscheidungsfindung“ bietet die Uni Marburg am 30.06. & 01.07.2022 wieder ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm speziell für Studieninteressierte zum kommenden Wintersemester an – diesmal sowohl vor Ort als auch digital. Wir laden Schüler*innen der Abgangsklassen dabei herzlich zu themenbezogenen Kurzvorträgen mit Fragerunden sowie interaktiven Workshops zur Studienorientierung ein. Die Anmeldung ist noch bis zum 26.06.2022 möglich. 
Hier geht‘s zur Veranstaltungswebseite: 
 

ONLINE-INFOTALKS – WISSENSWERTES RUND UMS STUDIUM
Wie kann ich mir mein Studium finanzieren? Wie läuft die Bewerbung und Zulassung zum Studiengang Humanmedizin ab? Welche Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte während des Studiums habe ich? Diesen und weiteren fachübergreifenden Fragenstellungen rund ums Studieren widmen wir uns ab dem 19.05.2022 wieder in verschiedenen digitalen Infotalks. Das Angebot richtet sich an alle Schüler*innen der Oberstufe. Die Anmeldung ist stets bis zum Vortag des jeweiligen Veranstaltungstermins möglich. 

Hier geht’s zur Veranstaltungswebseite: 

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414