Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Vielseitigkeitstag Fußball

FB Vielseitigkeit 21

Am Montag, den 13.09.2021 haben sich 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der Kreissporthalle eingefunden, um sich im Rahmen der Schulsportstafette in einem Vielseitigkeitswettbewerb zu erproben. Die siebzehn Jungen und drei Mädchen haben sich an den unterschiedlichsten Stationen mit Aufgaben zu Ballfertigkeit, Schnelligkeit, Geschick, Zielgenauigkeit und Koordination auseinandergesetzt. Ein Abschlussspiel, das von allen Beteiligten fair mitgestaltet wurde, hat den gelungenen Tag abgerundet. Im Vordergrund stand hierbei der Spaß an der Bewegung miteinander, was nach den langen Corona-Monaten endlich einmal wieder möglich war sowie die Faszination für und rund um den Fußball. Nach Abschluss des Aktionstages wurden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde geehrt. J.

FB Vielseitigkeit 21 2

Schneider & M. Reese 

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414