Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Leichtathletik-Mannschaften räumen beim Schulamtsentscheid ab

Beim Schulamtsentscheid der Leichtathletik-Mannschaften WK II (2006/07) und III (2008/09) der Mädchen und Jungen in Bad Wildungen am 20.9.22 sind die ALS-Teams überaus stark angetreten. Nicht nur, weil insgesamt vier Mannschaften teilnahmen (d.h. in allen Altersklassen somit ein ALS-Team am Start war), sondern auch, weil dabei insgesamt drei Siege und ein 2. Platz heraus sprangen und sie damit sozusagen „abgeräumt“ haben: Alle vier Teams durften sich am Ende über die Qualifikation zum Regionalentscheid Anfang Juni in Kassel freuen!

LA II alle

Organisatorisch war es allerdings für Frau D. Richter und Frau Emde Tage vor dem Wettkampf eine große Herausforderung, alle Teams zusammenzustellen. Umso besser, dass viele SportlerInnen motiviert waren, die ALS bei dem Wettkampf zu vertreten und dass auch die FachlehrerInnen mit an einem Strang zogen, wenn z.B. Arbeiten verschoben oder nachgeschrieben werden mussten. Für die Betreuung vor Ort holten sich Richter & Emde Hilfe von den Vereins-Leichtathletinnen Lea Kolberg, Lilli Pirogov, Pauline Pfannstiel, Sophia Schiffmann & Hannah Scheele. Somit waren alle SchülerInnen bei ihren Wettkämpfen gut begleitet, was vor allem in den Disziplinen Hochsprung und Speerwurf eine große Rolle spielte, da einige SchülerInnen hier kaum oder sogar keine Vorerfahrungen mitbrachten.

Diana Richter

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414